Herzlich willkommen!

Allgemeine Hinweise zur Verwendung des Forums sowie Infos und Neuigkeiten zu Java

Herzlich willkommen!

Postby kottmair » Mon Sep 23, 2013 12:39 pm

Hallo und herzlich willkommen im Forum für Java-Einsteiger!

Dieses Forum entstand als Ergänzung zu meinem Buch "Java für Einsteiger" und soll allen Lesern und sonstigen Java-Interessierten dazu dienen, sich auszutauschen, gegenseitig zu helfen und dabei die eigenen Fähigkeiten in der Programmierung mit Java zu verbessern. Auf diese Weise möchte ich verhindern, dass ihr mit meinem Buch "allein gelassen" werdet und euch eine Plattform bieten, auf der eure Fragen beantwortet werden.

Eine 40-seitige Leseprobe findet ihr unter http://leseprobe.javaeinsteiger.de

Die Anmeldung und das Posten im Forum ist grundsätzlich Jedem ohne Hindernisse erlaubt. Im Interesse aller Forenteilnehmer gelten jedoch ein paar Grundregeln des sozialen Miteinander, zu denen unter anderem gehört, niemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen. Auch Diskussionen oder Inhalte mit nicht jugendfreien Themen haben in einem Programmierforum nichts verloren. Solche Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht und ggf. der Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen. Bitte haltet das Forum sauber, postet Einträge immer in die passenden Kategorien und benutzt die Suchfunktion, um zu prüfen, ob ein bestimmtes Thema bereits existiert, bevor ihr einen neuen Eintrag dazu anlegt.

Ich wünsche euch viel Spaß und stehe natürlich gerne auch selbst für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Viele Grüße,
Florian
kottmair
Site Admin

Return to News und Hinweise